Hier gehts zur Foto-Show

Zuchtgemeinschaft Bigott/Kartner
Dortmund
Tel.+49 231 siehe
Fax +49 231 Impressum
Emailadresse: teckel@goldakazien.de

Letzte Aktualisierung:

09.05.2008

-----------------------------

Goldakazien archivierte Nachrichten seit September 2005 mit allen Informationen, die zuvor unter Neuigkeiten zu finden waren, aktuelle Nachrichten finden Sie unter "Aktuelle News" :

Am 24. Juli 2007 hat Romy die BHP3 der Gruppe Unna im 1. Preis bestanden. Leider konnte sie aufgrund ihrer fortgeschrittenen Trächtigkeit bei der BHP1+BHP2 nicht starten- es wäre zu anstrengend gewesen.

Romy in Aktion

Es war auch für unsere Nachzuchten ein erfolgreicher Tag. Comtess von den Goldakazien bestand die BHP1 im 2. Preis(leider kein Foto), Bruder Caspa von den Goldakazien (leider kein Foto) bestand die BHP1 + die BHP2 jeweils im 2. Preis und Bruder Columbo von den Goldakazien

Columbo in Aktion

bestand die BHP3 im 2. Preis

Sein Rudelkollege Ufo von Dinklage bestand die BHP3 im 1. Preis.

Ufo in Aktion

Besonders herzlich gratulieren möchten wir den erfolgreichen Führerinnen Annika Beckmann, Marion Weißleder und Monika Holtemeier!

Mehr Informationen und Fotos zur Begleithundprüfung finden Sie unter dem Link http://www.teckel-unna.com/html/BHP24.7.07..htm


Wir waren am 24. Juni 2007 mit Hot Chocolate auf der Landessiegerzuchtschau Westfalen in Hamm.

Sein Ergebnis können Sie auf einer neuen Seite aufrufen, indem Sie auf den Button klicken:


Barry von den Goldakazien am 3. Juni 07

Am 3. Juni wurde Nachwuchsrüde Barry von den Goldakazien auf der Zuchtschau des Dortmunder Teckelklub e.V. zum schönsten Rauhhaarteckel gekürt. Wir gratulieren Familie Quandt sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Casanova von den Goldakazien am 3. Juni 2007

Auch sein Bruder Casanova von den Goldakazien hat an diesem Tag mit V seinen ersten Formwert erhalten. Herzlichste Glückwünsche an Frau Türke und Herrn Gorytzka.


Benno am 12. Mai 07

Am 12. Mai 2007 wurde Nachwuchsrüde Benno von den Goldakazien zum schönsten Rauhhaarteckel auf der Zuchtschau der Gruppe Lippe gekürt. Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg, vor allem an die junge Führerin Eva Kassberg, die Benno so gut präsentiert hat.


Panama alias Hot Chocolate war mit uns am 6. Mai auf der VDH-Europasieger-Zuchtschau in Dortmund.

Panama alias Hot Chocolate van de Kwispellust

Es war das 1. Mal, dass wir ihn auf einer Ausstellung vorgestellt haben. Er war fast genau 16,5 Monate alt, wog am Ausstellungstag 8 kg und war in der Jugendklasse gemeldet. Er erhielt ein V2 und belegte hinter dem Europajugendsieger einen 2. Platz und erhielt die

J- CAC Res.Anwartschaft

DT-JUG-CH- VDH A

Sein Ergebnis können Sie auf einer neuen Seite aufrufen, indem Sie auf den Button klicken:


Am Sonntag, dem 22.4.2007 fand die SP-Prüfung des Dortmunder-Teckelklub e.V. in Beelen statt.

Tagessieger wurde unser Jungrüde (Besitzer Türke/Gorytzka)(10 Monate alt) Casanova von den Goldakazien (Führer B.Gorytzka),

Casanova von den Goldakazien mit Chef

er bestand die SP-Prüfung im 1. Preis mit 100 Punkten und erhielt das Leistungzeichen SP/J.

lässig blickt Casanova nach der SP-Prüfung in die Runde

Besonders erwähnenswert hierbei ist die Tatsache, dass Casanova vorher noch nie einen Hasen gesehen hat und somit ohne vorherige Erfahrung und Übung seine guten Anlagen unter Beweis gestellt hat. Er tritt damit in die Fussstapfen von seinem Bruder Benno, der Anfang April 2006 mit den gleichen Vorausetzungen das LZ SP/J im 1. Preis mit 100 Punkten bestand.

Caspa von den Goldakazien mit Chefin und Chef

Jungrüde (10 Monate alt) Caspa von den Goldakazien (Führer und Besitzer U. Weißleder ) bestand die SP-Prüfung im 2. Preis mit 75 Punkten und erhielt das Leistungzeichen SP/J.

Hot Chocolate v.d.Kwispellust nach getaner Arbeit auf der SP-Prüfung

Unser Rüde "Panama" (16 Monate) alias Hot Chocolate v.d. Kwispellust bestand die SP-Prüfung im 2. Preis mit 78 Punkten und erhielt das Leistungszeichen SP.

Kornow-"Kernich" vom Reesenufer

hat ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm und seinen Leuten zusammen viel Freude- vielleicht sehen wir uns ja auf dem Hundeplatz wieder.............

Ciao Kerni



Die "Goldakaziennachzucht" erzählt:

Inspektor Columbo bei der Aufklärung eines Knochendiebstahls.....

Den Fall klär ich auf wie nichts, da hilft mein Näschen mir ohne Frage......

hier Columbo als Gondoliere getarnt- er konnte den Weg des Knochens bis Venedig verfolgen.......

Verwandlungskünstler und Tarnwunder Columbo als er dabei beobachtet wurde, wie er den Knochen im Garten verscharrte.......

Team Goldakazien hat eine neues Rudelmitglied. Seit dem 3.12.06 ist "Benji" -> Hot Chocolate v.d. Kwispellust bei uns- ein wirklich freundlicher sehr aktiver Rüde. Mehr Infos zu Benji gibts in ein in ein paar Tagen - die Ahnentafel wird spätestens nach Erhalt des 1. Leistungszeichens unter Stammhunde online gestellt......

Hot Chocolate v.d. Kwispellust, Rufname Benji


Bastl von den Goldakazien hat in Holland Ende Oktober 2006 die Prüfung auf der Kunstschweißfährte bestanden, wir gratulieren ganz ganz herzlich...... Bilder von Bastl auf erfolgreicher Nachsuche gibts im Neuigkeiten-Archiv....

Team Goldakazien hat Verstärkung bekommen.....

Neues von Hündin Bastl :

Die erfolgreiche Nachsuche wurde auf den folgenden drei Fotos festgehalten.......

Am 15. Juli wurden die Welpen das 3. Mal entwurmt.

Foto Entwurmung2- schon wieder entwurmt- 3. Entwurmung 41 Tag.......

Bardot mit kleinem Bruder Casanova

Foto vom 2. Juli

Cibulski macht ein Nickerchen in der Röhre..........

Am 17. Juni hat Benno von den Goldakazien die BHP-1 der Gruppe Lippe im 1. Preis mit der Maximalpunktzahl bestanden, wir gratulieren herzlichst zu diesem tollen Ergebnis.

Benno von den Goldakazien und Chef bekommen von der Richterin Frau Köhler-Ernst den Pokal für den Tagessieg....

Bardot von den Goldakazien hat heute am 11. Juni die BhFK95 bestanden......

Am 11.Juni 2006 hat unsere Nachwuchshündin Bardot von den Goldakazien die Baueignungsprüfung BhFK95 der Gruppe Dortmund 1 bestanden.

Wir sind gerade frisch geboren.....

Wir sind gerade frisch geboren.....

4.Juni `06 Birka/Fee ist auch die Mutter unseres C-Wurfes mit 4 Rüden und zwei Hündinnen. Mehr bald unter Welpen.........

Wir sind gerade frisch geboren.....

Wir sind gerade frisch geboren.....

ich heiße jetzt Caspa vorher sollte ich Crusher genannt werden....

Mehr unter Welpen.....

ich bin kein Kuchen, sondern teste nur das Material auf Sitztauglichkeit........

"Opa" Udo freut sich mit Team Goldakazien über "Römies" 1. Pokal......

Am 29. Mai 2006 hat Bardot von den Goldakazien (auf der Liege ganz vorne) die BHP-1 im 3. Preis und die BHP-2 im 2.Preis bestanden, obwohl sie von Führerin "Chefin" Ulrike (Foto rechts) erstmals als Begleithund geführt wurde - herzlichen Glückwunsch vom "Chef" Karl.

Am 27. Mai 2006 hat Benno von den Goldakazien die Kunstbauprüfung BhFK95 bestanden, herzlichen Glückwunsch.

Benno mit Chef......

VDH-Europasieger-Samstag, 6.Mai 2006

Benno V3 und Barry SG4 (jaja, die Tagesform entscheidet, seufz) - Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen.

Am Sonntag dem 23. April 2006 hat Nachwuchsrüde Barry von den Goldakazien in Lingen auf der internationalen Austellung ein V1 mit Anwartschaft VDH CAC bekommen.Wir freuen uns mit den Besitzern Familie Quandt über diesen tollen Ausstellungserfolg.

Barry von den Goldakazien

Am Sonntag, dem 2. April 2006 hat Nachwuchsrüde Benno von den Goldakazien, bei der Spurlautprüfung der Gruppe Lippe, das Leistungszeichen Sp/J mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden. Wir freuen uns mit Führer und Besitzer Jens Kassberg über diesen ersten jagdlichen Erfolg.

War das ein Tag, Schussfestigkeit und Spurlaut unter Beweis gestellt, da freut sich nicht nur mein Chef---und ehrlich ich hab gar nicht geübt, aber diese Hasen riechen auch wirklich sehr sehr interessant, die sind nur verdammt schnell-bald büchs ich dann bei nächster Gelegenheit mal aus und hol mir einen-wuff euer Benno.....

Der Vater vom B-Wurf wird auch der Vater unseres C-Wurfes. Erwarteter Wurftermin Anfang Juni 2006.

Jungrüde Benno von den Goldakazien im März 2006

Am 26. März gab es für Benno wieder ein V3 bei der Ausstellung der Gruppen Soest/Unna. Wir freuen uns ganz besonders, da durch die Auststellungserfolge von Barry und Benno nun die Bedingungen für unsere erste Zuchtauszeichnung erfüllt sind.

Jungrüde Benno von den Goldakazien im März 2006

Jungrüde Benno von den Goldakazien im März 2006

Hallo, ich bin die Romy......mal schauen-wie es mir bei Team Goldakazien so gefällt.......

eigentlich heiss ich ja Alraune vom Altenhagen, aber Romy find ich viel schöner........

Hier kann man schön kuscheln......aber man muss immer aufmerksam sein, damit man nichts verpasst.....

Am 8. Januar 2006 ist Benno auf der Spezialzuchtschau in Iselohn-Hemer mit V3platziert worden, Goldakazien sagt herzlichen Glückwunch und wünscht Familie Kassberg weiterhin viel Erfolg.

Foto aus Iserlohn-Hemer

Am 10. Dezember 2005 ist Nachwuchsrüde Benno von den Goldakazien in Kassel auf der internationalen Ausstellung mit V4 platziert worden. Herzlichste Glückwünsche an Familie Kassberg. Wir freuen uns zusammen mit Führer Jens Kassberg über diesen ersten Ausstellungserfolg mit Benno. Bilder folgen bald.......

Am 6. November 2005 ist Nachwuchsrüde Barry von den Goldakazien in Hannover auf der internationalen Ausstellung mit V3 platziert worden. Wir gratulieren den neuen Besitzern, Familie Quandt, sehr herzlich und freuen uns zusammen mit Führerin Marion Quandt über den ersten Ausstellungserfolg unserer A&B Würfe. Am 27. Novenber ist Barry dann in Hagen Vollmetal mit V2 platziert worden. Danach folgte ein V4 in Datteln. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Barry mit Führerin Marion Quandt



Ich bin das nächste Mal auch dabei, Eure Bardot

Aktuelle Bilder unserer Nachzuchten vom 30.10.2005, entstanden auf der Herbstzuchtschau (mehr auf http://www.dortmunder-teckelklub.de unter Aktuelles) der Gruppe Dortmund 2. Wir möchten uns besonders für die rege Teilnahme unserer Welpenkäufer ganz ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Agnetha wird nun Julchen genannt....

Benno

Arta

Barry

Basti

Baccara/Nelly-Foto unten -ist das nächste Mal auch dabei....

Baccara wird nun .Nelly genannt

Letzte Prüfungserfolge

Alexa (Rufname Luna) hat auch nach 2 jähriger Pause die Arbeit am Hasen nicht verlernt und hat am 4. September 2005 die Spurlautprüfung mit 100 Punkten im 1.Preis bestanden.
Für mehr Informationen zur Schweissprüfung einfach auf das Foto klicken !


Birka (Rufname: Fee) holte den 1. Preis auf der Kunstschweißfährte am 17.10.2004 und bestand am 26.03.2005 die Spurlaut-Prüfung mit 100 Punkten im 1. Preis, zuletzt bestand sie am 27.05.2005 die BhFK95 !
Sie war 2004 ausserdem der beste Gebrauchshund der Gruppe Dortmund2 , Bilder des Wanderpokals werden bald online gestellt.
Unsere Nachwuchshündin Bardot hat am 4. September 2005 das Leistungszeichen Sp/J im 1. Preis bestanden.

 

 

nach oben