Hier gehts zur Foto-Show

Zuchtgemeinschaft Bigott/Kartner
Dortmund
Tel.+49 231 siehe
Fax +49 231 Impressum
Emailadresse: teckel@goldakazien.de

Letzte Aktualisierung:

31.08.2008

-----------------------------

Die Neuigkeitenseite

Huhu wir sind  drei Hündinnen von Team Goldakazien....

Goldakazien informiert:


Floor von den Goldakazien nach ihrer ersten Nachsuche in den Niederlanden. Fotos von 18.08.2008

Goldakazien Rudelchefin Ulrike hat am 26.08.2008 die Jägerprüfung erfolgreich abgelegt.

Herzliche Glückwünsche von Rudelchef Karl und Team Goldakazien.

Viele Grüße nach Kanada an Jungrüde Eros-DINI,

am 19. August 2008 wurde er schon 1 Jahr alt.

Eros-Dini von den Goldakazien

Eros Dini von den Goldakazien

Grüße von Finja, Feldmann-George und Floris:

Ich bin Finja von den Goldakazien

Feldmann-George Mitte Juli 2008

Floris von den Goldakazien wartet nicht alleine auf neue Kommandos.....

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie van der Linden für dieses tolle Bild von Bastl von den Goldakazien.

Sie ist jetzt etwa 3 1/2 Jahre alt ist und Wurfschwester von Bardot, Bico, Baccara, Barry, Benno und Basti

Bastl von den Goldakazien gemalt von Ihrer Chefin Frau van der Linden.


Finja von den Goldakazien 9 Wochen alt.

Die Welpen des F-Wurfes sind mittlerweile alle zu ihren neuen Familien umgezogen.

Mehr dazu unter Welpen oder einfach auf das Foto klicken............

Floris von den Goldakazien 9 Wochen alt.


Dawn und Debbie von den Goldakazien sind am 13.7.2008 auf der Klubsiegerzuchtschau des DTK 1888 e.V. in Herne in der Jugendklasse auf ihrer 1. Spezialzuchtschau beide mit dem Formwert V = vorzüglich bewertet worden.

Herzliche Glückwünsche an Elvira Kusch, die Besitzerin und Führerin von Debbie, sowie an Katja Kusch, die ihrer Mutter wie immer tatkräftig zur Seite stand. Vielen Dank liebe Katja vor allem für die zwischenzeitliche Betreuung von Dawn, ohne deine Hilfe und der Unterstützung von Marion und Uwe Quandt, hätten wir nur einen Teckel ausstellen können.

Die neusten Fotos der beiden finden Sie unter Bilder der Woche.

Dawn von den Goldakazien traf ihre Mutter auch am 25. Mai 08 in Hamm:

Dawn`s Mutter Romy, sie lebt nun in Bielefeld und fühlt sich dort sehr wohl:


Am 25. Mai 2008 hat unsere Hündin Dawn von den Goldakazien, im Alter von 9 Monaten und 9 Tagen, auf der Zuchtschau der Gruppe Dorsten ihren ersten Formwert mit V=vorzüglich erhalten.

hier ein Foto von Dawn von 25. Mai


Oma Fee freut sich über ihre Enkel----

Wir sind am 13. April gewölft worden, mehr unter Welpen.........

ob die Kleinen wohl auch bei mir saugen wollen fragt Fee sich und testet mal ob es im Garten bequem für die Welpen wäre......


Spurlautprüfung der Gruppe Lünen-Werne

Dana von den Goldakazien( ein Bild von ihr als Welpe finden sie weiter unten) hat am 29.3.2008 die Schussfestigkeitsprüfung und die Spurlautprüfung der Gruppe Lünen-Werne in einem 3. Preis bestanden und somit die Leistungszeichen SFK und Sp/J erreicht.

Herzliche Glückwünsche zum ersten Gebrauchserfolg an Besitzer und Führer Klaus Stracke sowie seiner Familie.

Auch Dawn von den Goldakazien konnte die Schussfestigkeitsprüfung mit Erfolg ablegen und erhielt das Leistungszeichen SFK. Leider gab sie auf der Hasenspur nur sehr kurz Laut und konnte deshalb jetzt die Spurlautprüfung noch nicht erfolgreich abschliessen.

Bei nächsten Mal wird es bestimmt besser klappen, da sind wir uns sicher. Auch Schwester Dana kann das viel besser. Sie hat beim gemeinsamen Üben mit Dawn immer sehr exakt gearbeitet, heute war sie eher ein wenig übermotiviert,--- was bei dem vorzüglichen Hasenbesatz im Prüfungs-Revier auch nicht besonders verwundert.

Unsere besonderer Dank gilt der Gruppe Lünen-Werne, mit allen sympatischen Helfer/n/innen, für die hervorragende Organsation der Prüfung und den gelungenen, harmonischen Verlauf des Prüfungstages.


Ciao Romylein, du kleine, kluge Teckel-Prinzessin- wir werden dich nie vergessen, mach es gut und genieße dein Leben mit und bei deinen tollen neuen "Chefs".

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Romy alias Alraune vom Altenhagen

*02.10.2005

Gewicht ca. 7,0 kg

Romy zog am Ostersamstag um nach Bielefeld.

Bei Manuela und Andreas Schalk, ihren neuen teckelerfahrenen Chefs, wird die kleine Prinzessin ihr Leben als Familienhund in Einzelhaltung bei ungeteilter Aufmerksamkeit genießen können.

Ihre neue Familie kennt sie ja mittlerweile durch ihre Besuche bei uns und hatte kein Problem damit auf dem Arm ihrer neuen Chefin ein kleines Nickerchen zu machen. So sollte ihr die Eingewöhnung im neuen Zuhause nicht sehr schwer fallen.

Mehr Informationen zu Romy finden Sie auf Romy`s Seite (bitte hier klicken!). Hier werden wir darüber berichten, was Romy bei und mit ihrer neuen Familie alles erleben wird.

Romy Sommer 2007

Romy wie sie jetzt aussieht

Romy Sommer 2007


Enie von den Goldakazien ist am 6. März nach Dortmund umgezogen. Wir wünschen ihren neuen teckelerfahrenen Chefs, Familie Fuhler, viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind. Zusammen mit ihrer neuen Gefährtin Elli, wird sie ab heute ihr neues Umfeld erkunden.

Enie heisst jetzt Margot und hat sich innerhalb kürzester Zeit gut bei ihrer neuen Familie eingelebt.

*19.08.2007

Enie v.d. Goldakazien mit knapp 6 Monaten

Enie

Enie auf Tour


Auf der Spezialzuchtschau der Gruppe Möhnetal im Dezember 2007 hat Hot Chocolate ebenfalls ein V2 mit Reserve Anwartschaft in der Zwischenklasse bekommen. Im Jahr 2008 wird er dann in der offenen Klasse oder der Gebrauchshundklasse starten.

Panama alias Hot Chocolate hat auf der internationalen Bundessiegerschau am 12.10.2007 bei 5 gemeldeten Rüden V2 mit VDH-CAC-Res. in der Zwischenklasse bekommen und auf der nationalen am 13.10.2007 ist er auch V2 in der Zwischenklasse gelaufen.

Auch Nachzuchtrüde Casanova von den Goldakazien erhielt am Samstag auf der Nationalen Schau ein V in der Jugendklasse. Wir gratulieren den Besitzern U.Türke und B.Gorytzka herzlichst zum ersten Ausstellungerfolg von Casi.


Darling heißt jetzt

Dana

Dana ehemals Darling wird ihrer Mutter Romy immer ähnlicher.... 14. Oktober....

Dawn im Garten.....

Die Welpen des D-Wurfes sind am 16. + 17. August gewölft worden.


 Eros-Dini am 14.10.

Die Welpen des E-Wurfs sind am 19. August gewölft worden.

Enie 14.10.

Etzel Paul am 14.10

Dipsy mit E-Wurf Oma Fee

Nana, wer zelegt denn da die Packung........

Dipsy

Dipsy-Dolce mit ihrer neuen Chefin.....


Dawn

Dawn 14.10

Dawn kaut Blätter


Debbi 14.10.

Duke 14.10.

Diller Jones 14.10.- mittlerweile ausgewählt als Motiv des Monats Juli im offiziellen DTK-Kalender für 2009, Foto Ulrike Kartner


Das Gästebuch ist wieder geöffnet- es sind nun keine automatisierten Einträge mehr möglich.


zum Nachrichtenarchiv, mit allen Informationen, die früher schon hier online gestellt wurden.

nach oben